Bonstettenpark – ein Märchenland für Gross und Klein

Eine der grünen Lungen der Stadt Thun

Der Bonstettenpark ist ein beliebtes Ausflugsziel für Familien. Ein kleines Wäldchen, mehrere Alleen und das nah gelegene Naturschutzgebiet Gwattlischenmoos laden zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Verschiedene Grillstellen, weite Wiesen und ein grosser Kinderspielplatz machen den Park für Familien besonders attraktiv.

Das Bonstettengut – erreichbar von der STI-Haltestelle Gwatt, Bonstettenpark der Linie 1 – ist ein ehemaliges Herrschaftsgut der Herren von Strättligen im Gwatt. Den wesentlichen Kern der heutigen Landschaft mit den weitläufigen Gartenanlagen am See wurde in der Zeit von 1763 bis 1811 errichtet. Heute ist der Bonstettenpark eine der grünen Lungen der Stadt Thun. Er präsentiert sich in vielfältigen Facetten. Ein kleines Wäldchen, mehrere Alleen und das nah gelegene Naturschutzgebiet Gwattlischenmoos laden zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Dabei zeigt sich der Park mal von der verspielten, mal von der mystischen und geheimnisvollen Seite. Er bietet Gross und Klein Kurzweil und Abwechslung.

Verschiedene Grillstellen, weite Wiesen und ein grosser Kinderspielplatz machen den Park für Familien besonders attraktiv. Es gibt allerdings auch stille Orte; auf Bänkchen unter Bäumen oder am Wasser. Hier findet man die nötige Abgeschiedenheit und Ruhe zum Verweilen und die Seele-baumeln-lassen. In den Sommermonaten gibt es im Park zudem Verpflegungsmöglichkeiten. Von der STI-Haltestelle Gwatt, Moos kann die Rückreise zum Ausgangsort in Angriff genommen werden.

Ideale Saison: ganzes Jahr

Verbindung suchen

Tür-zu-Tür

Nächste Abfahrt

Linien / Fahrpläne

Favoriten

Keine Favoriten vorhanden.
Favoriten für Haltestellen und Verbindungen mit bei Nächste Abfahrt und Tür-zu-Tür-Fahrplan setzen.
Tür-zu-Tür
Nächste Abfahrt
Linien / Fahrpläne
Favoriten
Keine Favoriten vorhanden.
Favoriten für Haltestellen und Verbindungen mit bei Nächste Abfahrt und Tür-zu-Tür-Fahrplan setzen.

Anreise

Buslinie 01 bis Gwatt, Bonstettenpark

Rückreise

Buslinie 01 ab Gwatt, Moos

Weitere Angaben

Reise planen und durchführen

Reise mit Freunden teilen

Diese Ausflugsziele könnten Sie auch interessieren

Direkt zum Thema
    Die STI verwendet Cookies. Durch die Nutzung von stibus.ch akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen. Datenschutzinformationen